Schuricht

1921 bis 1923 produzierte Walter Schuricht im Münchner Stadtteil Pasing Automobile. Sein Ziel war es preisgünstige aber robuste Fahrzeuge für die breite Masse herzustellen. So entstanden im Automobilwerk Walter Schuricht der Schuricht PK 3 4/12PS und der Schuricht PK 4 5/15PS. Beide Modelle wurden von wassergekühlten Vierzylindermotoren angetrieben, die ihre Kraft über ein Dreigang-Sodengetriebe mit Kulissenschaltung an die Räder weitergaben.

Die Modelle wurden sowohl als Limousinen, offene Tourer oder Sportzweisitzer angeboten und verfügten über eine mit Blechen verkleidete Sperrholzkarosserie. Die lange Motorhaube ließ sich beidseitig öffnen, um an den Motor zu kommen.

Walter Schuricht baute auch einen Rennwagen, der mit Bayernrauten verziert 1923 am Solitude-Rennen teilnahm.

1924 übernahm das Bayerische Automobilwerk (B.A.W.) die Firma und produzierte die Schuricht-Fahrzeuge noch ein Jahr weiter, bevor die Firma wieder schließen musste.

Leider  ist heute kein "Survivor" dieser Marke mehr bekannt.