ADAC Niedersachsen Classic in Hameln

An diesem Wochenende waren gleich drei interessante Veranstaltungen für Oldtimer angesagt, die alle in erreichbarer Nähe lagen. So nahmen wir mit unterschiedlichen Teams an allen drei teil. Am längsten vorgebucht war die ADAC Rallye, die dieses Jahr erstmals in Hameln stattfand.

Mit vier Teams waren wir anwesend und genossen, trotz "durchwachsenem" Wetter eine herrliche Ausfahrt. Die Strecken führte über wunderschöne Bergstrecken durch das Weser Bergland und hübsche Dörfer. Obwohl das Wetter eigentlich schlechter prognostiziert war, wurden wir auf der Ausfahrt kaum nass. Leider war das Publikumsinteresse nicht so stark wie beispielsweise in Bad Pyrmont oder Bad Bevensen, wo erheblich mehr Besucher bei den Oldtimerpräsentationen im Park und auch an den Strecken ihr Interesse an den Fahrzeugen bekundeten. Mag sein, dass ein Teil dem nicht ganz so guten Wetter geschuldet war, trotzdem bleibt es bedauernd festzuhalten.

Am Samstagabend war nach der Rallye eine Schifffahrt auf der Weser angesagt, wo es neben einem kalten und warmen Buffet auch Musik und Tanz gab. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, für die man sich beim Veranstalter nur bedanken kann.

Die Fahrzeuge aus unserem Club und unten andere Teilnehmerfahrzeuge